Dieser fiktive Zeitungsartikel wurde von mir ursprünglich im www.wolves.de Forum gepostet und, obwohl als Satire gekennzeichnet, wenige Stunden später von den Admins wieder gelöscht, mit der Begründung, er verstoße gegen die Netiquette.


Erster Wildhüter erschossen

Neuschönau (dpa) 14. 6. 2002
Am Freitag wurde im Nationalpark Bayrischer Wald der erste Wildhüter von Mitgliedern der Wolfs-Einsatztruppe "Animal Rights Army" erschossen. "Wir bedauern dies sehr", so Einsatzleiter CleanerWolf, "aber wir hatten keine andere Wahl. Seit 8 Wochen bewiesen die Wildhüter nun schon ihre Unfähigkeit und vor 2 Tagen haben sie sogar einen von uns erschossen. Da mussten wir schnell handeln, bevor diesen als äusserst gefährlich einzustufenden Zweibeinern weitere unschuldige Tiere zum Opfer fallen."

"Ich habe ihn mit einem sauberen Kopfschuss erlegt", berichtet Scharfschütze WerePaw, "er war schon tot, bevor er den Schuss überhaupt gehört hat."

Trotzdem werde weiterhin versucht, die Wildhüter durch Gespräche von ihrem Vorhaben abzuhalten, alle in Freiheit lebenden Gehegewölfe hinzurichten, die Chancen dafür seien aber gering.
Bereits vor 2 Wochen hatte der wölfische Rat fast einmütig einer Abschussgenehmigung zugestimmt, um der Spezialtruppe einen schnellen Einsatz zu ermöglichen. "Ein Abschuss ist für uns natürlich immer die Ultima Ratio, also die letzte aller Möglichkeiten", betont die Ratsvorsitzende Ingrid, "aber wir müssen dies leider trotzdem in unsere Handlungen mit einbeziehen."

"Die Ignoranz der Menschen ist einfach erschütternd", ergänzt CleanerWolf resigniert, "trotzdem geben wir die Hoffnung nicht auf, eines Tages in Frieden mit den Menschen leben zu können."
 

CleanerWolf, Einsatzleiter der wölfischen Eingreiftruppe "Animal Rights Army".